Overlock - Nähen - Sticken: Tipps und Tricks rund um Ihre Hobbymaschinen

Die Overlockmaschine und die Nähmaschine – zwei Begleiter für eine Freizeitbeschäftigung rund um Textilien für modischen und persönlichen Ausdruck. Sei es für Kleidung, Accessoires oder Heimdekor: Ideen findet eine Hobbyschneiderin immer, solange es nur Stoffe, Garne, Nadeln und Strom für die Maschinen gibt.

Für alle nähverrückten Hobbyschneider/innen habe ich meine Bücher „Overlock – Die ersten Stiche“ und „Nähen - Mein Hobby. Meine Tipps“ geschrieben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Bücher sehr gerne in Kursen rund um die Overlockmaschinen und Nähmaschinen eingesetzt werden. Einsteiger verwenden Sie zum Üben und Nachnähen, Fortgeschrittene zum Nachschlagen und als Quelle für neue Ideen.

Jetzt ist das Trio komplett!

Mit „Sticken – Meine Ideen auf Stoff“ zeige ich Ihnen den Umgang und den Einsatz von Hobbymaschinen zum Sticken. Die Grundlagen und die Stickprojekte werden nach bewährtem Stil leicht verständlich erklärt und an 12 Projekten „Muster für Muster“ angewendet. Zusätzlich gibt es natürlich wieder Tipps für den Kauf.

Sämtliche Stickmuster zu den Projekten können über das Internet heruntergeladen und angewendet werden.

Begleitet und Ergänzt wird das Trio von Projektbüchern zu unterschiedlichen Themen:

„Patchwork & Quilt“ - Kostbare Unikate vom Topflappen bis zum raffinierten Quillow.

„Liebevolle Applikationen“ - Projekte für Kind und Kinderzimmer. Schönes und Praktisches für die Kids.

„Overlock – Modisches für viele Gelegenheiten“ - Weitere Projekte mit der Overlock. Einfaches und Anspruchsvolles.

Meine Bücher und Anleitungen sind maschinenunabhängig und für alle Fabrikate geeignet.
Schmökern Sie ein bisschen in den Büchern und lassen Sie sich inspirieren.