Über mich

Was mich bewegt und antreibt.

Nähen und Mode hat mich seit jeher begeistert. Schon als Kind habe ich für meine Puppen eigene Kleider entworfen und selbst genäht. So einfach und wenig perfekt die Arbeiten damals vielleicht auch waren, sie haben den Grundstein für meine Leidenschaft heute gelegt.

Gaby Seeberg-Wilhelm, die Autorin und Verlegerin vom myOverlock Verlag. Kursleiterin und passionierte Stickerin.
Gaby Seeberg-Wilhelm, die Autorin und Verlegerin vom myOverlock Verlag. Kursleiterin und passionierte Stickerin.

Und so konnte ich gar nicht anders, als mein Hobby zum Beruf zu machen. Nach wie vor nähe ich sehr gerne und kreiere meine Gaderobe auch selbst. Ich kann deshalb auch jede Frau verstehen, die gerne modische Kleidung tragen möchte, diese aber nicht von der Stange kaufen will oder kann.

Willkommen in meiner Welt!

Kurz vor dem Jahrtausendwechsel begann ich in der Nähmaschinenbranche zu arbeiten. Durch verschiedene Tätigkeiten im Verkauf von Nähmaschinen, Stoffen und Kurzwaren kenne ich die Anforderungen meiner Kunden aus der Praxis. In Produktschulungen, Workshops und Nähkursen habe ich sehr viele Erfahrungen zum Thema Nähen, Maschinen und Hilfsmittel und natürlich über Stoffe und Garne gesammelt. Dieses Wissen möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Mit meinen Büchern möchte ich Ihnen einen Ausschnitt aus all dem zeigen, was ich schon ausprobiert habe und auch sehr gerne weitergebe.

Plaudern Sie mit mir aus dem Nähkästchen!

Ihre Gaby Seeberg-Wilhelm