Nähen - Mein Hobby. Meine Tipps.

erschienen 2012

Das erste Buch der leidenschaftlichen Näherin von Gaby Wilhelm-Seeberg  „Overlock – die ersten Stiche“ war ein voller Erfolg. Es gab immer mehr Anfragen, ob es aus der Feder von Gaby Seeberg-Wilhelm nicht auch ein allgemeines Lehrbuch für Hobbynäherinnen gäbe.

Diesem Wunsch hat sie Rechnung getragen und – hier ist das Ergebnis: „Nähen. Mein Hobby. Meine Tipps“.

 

In ihrem zweiten Buch erklärt die Autorin auf 192 Seiten Naht für Naht den Umgang mit der Nähmaschine für Haushalt und Hobby.

Wer jetzt glaubt, es zwar mit einer ausführlichen, aber knochentrockenen Gebrauchsanweisung zu tun zu haben, wird eines Besseren belehrt. Denn Gaby Seeberg-Wilhelm selbst näht nicht nur mit Leib und Seele, sondern bringt die Leidenschaft für dieses wunderschöne Hobby so gut rüber, dass es sogar Laien, die darin blättern und lesen, in den Fingern juckt, sich eine Nähmaschine zu kaufen und das Nähen anzufangen. Die Autorin versteht es, selbst technische Details so gut verständlich und bildhaft darzustellen, dass man nach dem Lesen der letzten Seite überzeugt ist, jetzt nähen zu können. Es fehlt nur noch die Maschine dazu. Und diese Fähigkeit, auch technischen Inhalten Lebendigkeit zu verleihen, ist ihr Erfolgsgeheimnis.

Die Anleitungen sind für alle Nähmaschinen-Fabrikate geeignet.

ISBN 978-3-9814218-1-1, 192 Seiten, Hardcover, 1100 g,
mit Schnittmusterbogen
Buchpreis Brutto 24,95 €